Kontrastansicht Leichte Sprache A: Schrift größer Schrift kleiner
Weitere Module:
22.01.2022

HipHop-Wettbewerb 2021: erfreuliche Anzahl an Beiträgen

Beim HipHop-Wettbewerb 2021 der Initiative "Leben ohne Qualm" (LoQ) erreichten uns über 70 Tracks zum Thema "Rauchen/Nichtrauchen" und 10 Videoeinsendungen. Wir bedanken uns bei den engagierten Wettbewerbsteilnehmer:innen: Eingeladen waren Jugendliche zwischen 10 und 26 Jahren aus NRW. Einen Großteil der Eingänge (35) steuerte die Gruppe der 10- bis 13-Jährigen bei, 21 Beträge die Gruppe der 14- bis 16-Jährigen und 15 Beiträge lieferten die über 17-Jährigen.

2021 wurde zusätzlich zum Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro ein Preis im Wert von 500 Euro für das beste Video ausgelobt. Vor allem die Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 13 Jahren nutzten diese Kategorie und reichten den überwiegenden Teil der Videos ein.

Alle Beiträge gehen jetzt in die Auswertung. Zur Zeit formiert sich die Jury aus Musiker:innen, Videoproduzent:innen und Vertreter:innen der Landesinitiative.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg beim Wettbewerb!

Die eingegangenen Tracks und Videos sind hier zum Nachhören und Kommentieren veröffentlicht: https://www.loq.nrw.de/hiphop/Aktuelle-Trackliste.

Und: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Der nächste Startschuss ist in Reichweite: am 01. April 2022 geht der HipHop-Wettbewerb in die 20. Runde.